Rent-a-Project ist erneut Partner der Lego Challenge 2023 der Marktgemeinde Rankweil

Im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ hatte die Marktgemeinde Rankweil in Österreich im April 2023 zum 2. Mal zur Lego-Challenge geladen. 30 Familien-Teams nahmen daran teil und errichteten gemeinsam 50 faszinierende Lego-Werke aus rund 150.00 Legosteinen. Rent-a-Project unterstützte die Aktion erneut und steuerte die Lego Sets für die Aktion als Mietobjekte bei.

Die Lego-Challenge fand bereits zum zweiten Mal in Rankweil statt: Eine Woche lang standen den teilnehmenden Familien über 50 Lego-Sets zur Verfügung – von Harry Potter über Star Wars bis hin zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten, Fahrzeugen oder Robotern. 

Die Veranstaltungsreihe „Mit Vätern unterwegs“ bietet seit 2008 spannende Erlebnisse für Väter und ihre Kinder. Die Lego-Challenge fand erstmals 2022 in Rankweil statt. Sie ist auch Teil des Programmes MINT der Region Vorderland – am Kumma, mit dem das Verständnis für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik gefördert werden soll.

Lego Challenge 2023 Rankweil

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Alle Blog-Kommentare werden vor Veröffentlichung überprüft
Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Deine Mail-Adresse wurde noch nicht bestägt.